Ostern 2020

 

 

 

Am Ostersamstag hieß es für die Reddehäuser Kinder nachmittags:

 

Schön daheim bleiben, der Osterhase kommt!

 

Seit 20 Jahren besucht der Osterhase Reddehausen und versteckt ein kleines Osterpräsent im Waldstück an der Grillhütte.

 

Aber der Osterhase kommt auch in schwierigen Zeiten.

 

Bedingt durch das Corona-Virus musste der Osterhase sich umorientieren. 

 

Am Ostersamstag besuchte der Osterhase alle Reddehäuser Kinder persönlich. Er klingelt bei jedem Kind und legte eine Kleinigkeit vor die Haustüre. Einige hatten dem Osterhasen auch Bilder gemalt oder sangen ein Lied. Auch die Senioren, die sich derzeit zur Sicherheit im Hause aufhalten müssen, bekamen eine kleine Aufmerksamkeit vom Osterhasen.

 

So manches Kind konnte dann noch winken, wenn der Osterhase und seine Gehilfin weiterzogen.

 

Nächstes Jahr heißt es dann hoffentlich wieder „Der Osterhase kommt zur Grillhütte Reddehausen“.

 

 

 

Kaffeekränzchen Januar 2015

Zwei alte Tanten

Osterhase 2015

  • Bilder Tagefahrt 2013
Frühstück
Frühstück
Unser Maskotchen "Silver" immer dabei
Unser Maskotchen "Silver" immer dabei

Heimatverein Reddehausen

1, Vorsitzende

Hildegard Otto

Sandackerweg 3

35091 Cölbe-Reddehausen